Zwischenbilanz des Bündnis Kreislaufwirtschaft Bauwesen in der Metropolregion Nordwest

Für große Aufgaben braucht es meist Ausdauer, Überzeugungskraft und ein breit aufgestelltes und eingespieltes Team. So auch bei der Etablierung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft des Bauwesens in der Metropolregion Nordwest. Hierzu fand im Rahmen der Bremer Altbautage und hanseBau 2025 am 17. Januar 2025 ein intensiver Austausch der Beteiligten in der Bremer Messehalle statt.
Das Projekt "bau circle" geht in eine zweite Halbzeit und widmete sich zu diesem Anlass analytisch den bisherigen Taktiken, best practise-Beispielen und den Chancen für Weiterentwicklungen für die verbleibende Projektlaufzeit.
Mit dabei waren auch Martin Grocholl, Geschäftsführer energiekonsens, Nicola Illing, Geschäftsführerin Metropolregion Nordwest und aus der Projektkoordination Ute Dechantsreiter, Projektleiterin, und Andreas Lieberum, als Moderator, sowie einige beteiligte Kolleginnen und Kollegen aus der MPA Bremen.