Zum Inhalt springen
Internen Servicebereiche und Dienstleistungen

Das Leibniz-IWT verfügt über vier interne Servicebereiche, die als Dienstleister die Fachabteilungen unterstützen.

Die elektronische Betriebstechnik unterstützt bei der Anwendung und Optimierung aller elektronischen Systeme im Hause und verantwortet dafür mit Blick auf Instandhaltung und Wartung einen reibungslosen Betriebsablauf. 

Die Werkstatt des IWT unterstützt alle Forschungs- und Servicebereiche des Leibniz-IWT beispielsweise im Bereich der Probenvorbereitung als auch in der Instandhaltung und Wartung von Geräten sowie bei Reparaturen und durch technische Beratung.

Die Verwaltung des IWT ist als Dienstleister für die Fachabteilungen des Instituts in den Bereichen Buchhaltung, Datenschutz, Dienstreisen, Drittmittel, Einkauf, Empfang, Personal und Vertragsmanagement tätig.

Die IT des IWT bedient die Aufgabe des Dienstleister für die Fachabteilungen des Instituts in den Bereichen Büro-Hardware, Kommunikation, Multimedia, Netzwerke, nichtwissenschaftliche Software und Server.

Die Wissenschaftskommunikation ist als Dienstleister sowohl für die Fachabteilungen des Instituts als auch für externe Interessierte u.a. aus Medien, Wissenschaft und Politik tätig.