Zum Inhalt springen
29. Nov. 2021

Herr Dollinger war seit dreißig Jahren als physikalisch-technischer Assistent an der Amtlichen Materialprüfungsanstalt der Freien Hansestadt Bremen (MPA Bremen) tätig. Sein enormes Wissen und seine umfassenden Fertigkeiten im Bereich der Werkstoffprüfung und Schadensanalyse brachte er mit großer Begeisterung für mess- und prüftechnische Fragen der Forschung und der Industrie ein. Er stand unmittelbar vor dem wohlverdienten Ruhestand.

Wir betrauern einen sehr kompetenten und immer hilfsbereiten Arbeitskollegen, dessen Rat und Tat äußerst geschätzt wurde und den wir nun schmerzlich in unseren Reihen vermissen.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und allen, die ihm eng verbunden sind.

Auf der Trauerseite der Kreiszeitung und des Weser Kuriers gibt es die Möglichkeiten zum Entzünden virtueller Kerzen sowie zum Verfassen persönlicher Nachrichten und Beileidsbekundungen.