Zum Inhalt springen
23. Jun. 2021

Am 24.05.2021 verstarb plötzlich und vollkommen unerwartet unser hochgeschätzter Kollege Dipl.-Ing. Helge Decho.

Seit 2010 arbeitete Helge Decho in der Abteilung Oberflächentechnik erfolgreich an Forschungsthemen wie korrosionsbeständigen Wälzlagern, hochbelastbaren Werkzeugbeschichtungen und biokompatiblen Oberflächen. Mit hohem Verantwortungsbewusstsein und außerordentlicher Professionalität engagierte er sich seit einigen Jahren auch als stellvertretender Abteilungsleiter der Oberflächentechnik. Auf zahlreichen Konferenzen überzeugte er durch seine sachliche Art und wissenschaftliche Arbeitsweise. Die in Kürze bevorstehende Promotion, die er voraussichtlich mit großem Erfolg abgeschlossen hätte, konnte er leider nicht mehr zum Abschluss bringen.

Helge Decho war als stets besonnener, hilfsbereiter und freundlicher Kollege sehr beliebt. Durch seine zahlreichen Interessen war er auch abseits der Arbeit ein geschätzter Gesprächspartner. Wir werden ihn als Kollegen, viel wichtiger aber als Mensch und Freund sehr vermissen.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und allen, die ihm eng verbunden sind.

 

Auf der Trauerseite des Weser-Kurier gibt es die Möglichkeiten zum Entzünden virtueller Kerzen sowie zum Verfassen persönlicher Nachrichten und Beileidsbekundungen.