Zum Inhalt springen
Internen Servicebereiche und Dienstleistungen

Das Leibniz-IWT verfügt über vier interne Servicebereiche, die als Dienstleister die Fachabteilungen unterstützen.

Die mechanische Werkstatt des IWT ist hausinterner Dienstleister und unterstützt alle Forschungs- und Servicebereiche des Leibniz-IWT.

Die Verwaltung des IWT ist als Dienstleister für die Fachabteilungen des Instituts in den Bereichen Buchhaltung, Datenschutz, Dienstreisen, Drittmittel, Einkauf, Empfang, Personal und Vertragsmanagement tätig.

Die IT des IWT bedient die Aufgabe des Dienstleister für die Fachabteilungen des Instituts in den Bereichen Büro-Hardware, Kommunikation, Multimedia, Netzwerke, nichtwissenschaftliche Software und Server.

Die Wissenschaftskommunikation ist als Dienstleister sowohl für die Fachabteilungen des Instituts als auch für externe Interessenten u.a. aus Medien, Wissenschaft und Politik tätig.